O N L I N E - B U C H U N G  Teil: Einführung, Eins, Zwei, Drei


2.b Wie kommt der Kunde an Informationen zur Dienstleistung?

    *gedruckter Katalog
    *Hinweise auf anderen Internet-Seiten
    *im Internet dargestellter Katalog mit mehr oder weniger vielen Sortierfunktionen
    *kombinierter Online-Katalog mit Preisangaben
    *Online-Katalog mit Reservierungsübersicht


Schließlich ist zu überlegen, welche Art der Online-Buchung angeboten werden soll.
Zur Erläuterung, welche großen Unterschiede es dabei geben kann

eine zweite praktische Übung:


Suchen Sie 2 Online-Angebote für eine Gruppe von 6 Personen heraus, die einen 2-Wochen-Urlaub an der
Nordküste der Bretagne verbringen wollen und "klicken" Sie sich bis zur "Buchungsmaske" durch, aber:
ACHTUNG, AUF KEINEN FALL FEST BUCHEN !!!

1. Notieren sie sich jeweils in einer Word-Datei Stichworte zu:
2. Erstellen Sie anschließend eine Liste, welche verschiedenen Arten der Buchungsabwicklung Sie entdeckt haben!



















































Zur Auswertung