O N L I N E - B U C H U N G  Teil: Einführung, Eins


Zum weiteren Ablauf des Kurses

Grundsätzlich kann bei der Online-Buchung zwischen der Sicht des Kunden und der
Sicht des Anbieters unterschieden werden.


1. Die Online-Buchung aus der Sicht des Kunden

Parallel zum Angebot einer Online-Buchung sollte immer eine Möglichkeit zur Information über
die gewünschte Dienstleistung bereitgestellt werden.
Um einen Eindruck von den verschiedenartigen Online-Angeboten im Hotel-Gewerbe zu erhalten,
bietet sich

eine erste praktische Übung an:

Sie benötigen für eine Gruppe von 20 Personen Unterkünfte für ein 5-tägiges Seminar
(Montag bis Freitag) an der niederländischen Nordseeküste zwischen Katwijk und Zandvoort.

Sammeln Sie im Internet 2 Angebote zu:
1. Übertragen Sie diese Informationen in eine Word-Datei und

2. machen Sie sich gleichzeitig Notizen zu:
3. Erstellen sie dann eine Liste der Informationen, die ein Kunde bei einer Online-Buchung benötigt!


















































Zur Auswertung