O N L I N E - B U C H U N G  Teil: Einführung, Eins, Zwei


Auswertung
 
Wie man sieht, muss ein gutes Online-Angebot neben der eigentlichen Buchungsmöglichkeit
zahlreiche weitere Informationen bereitstellen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Angebotsübersicht
- Preisinformationen
- Geschäftsbedingungen
- Rabattangebote
- Anfahrtsbeschreibungen/Verkehrsanbindung
- Informationen zum Umfeld
- besondere Service-Angebote
- Kontaktadressen/telefonnummern


2. Die Online-Buchung aus der Sicht des Anbieters

Soll eine Online-Buchung Teil des Geschäftes werden, muss ein Anbieter zunächst folgende Fragen
entscheiden:
-Was soll angeboten werden?
-Welcher Aufwand ist dazu nötig/möglich?
-Wie ist das Online-Angebot in das allgemeine Geschäft integriert? usw. usf.


Anschließend ist zu überlegen, wie die Kunden von dieser neuen Möglichkeit erfahren können:


2.a. mögliche Wege zur Vorab-Informationen der Kunden